Rotkreuzkurs Erste Hilfe BG (Fortbildung)Erste Hilfe Fort-Bildung

Erste Hilfe Fort-Bildung

Ansprechpartner

DRK Kreisverband
Dieburg e.V.

- Ausbildung - 

Am Altstädter See 7
64807 Dieburg

Mo. - Fr. 8.00 - 12.00 Uhr

Tel:  06071 96 37-40
Fax: 06071 96 37-30
ausbildung(at)kv-dieburg.drk.de

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.
  • BG-Formular & Vorgehen

    BGW & BGN
    Bei der BGW und BGN bitte im Online-Verfahren die Kostenübernahme klären und das Originalformular zum Lehrgang mitbringen.

    Unfallkasse Hessen (UKH)
    Bei der UKH bitte vorab Berechtigungsscheine beantragen und diese zusammen mit dem ausgefüllten BG-Formular zum Lehrgang mitbringen

    alle anderen Berufsgenossenschaften
    Alle anderen BG´n das BG-Formular vollständig ausgefüllt, gestempelt und unterschrieben zum Lehrgang mitbringen.

    Unfallkasse Bund & Bahn
    Bei der UV Bund und Bahn muss man vorher auch eine Genehmigungsnummer beantragen.